TWO AND TWO (1965-69)

TWO AND TWO begannen mit den Bandmitgliedern

Wilfried Krauss (Gitarre & Gesang)
Klaus Wickrath (Bass & Gesang)
Gero Krause (Gitarre & Gesang)
Herbert Springer (Schlagzeug & Gesang).

Die Gruppe entstand nahtlos aus den ehemaligen Jets. Geprobt wurde im Hause Springer, wo man die Geduld der Eltern hart auf die Probe stellte. Später kamen für den ausscheidenden Gero nacheinander weitere Musiker aus der Neusser Szene in die Band: Dieter Lorenz und Conny Scorl. Damals kannte jeder jemanden, der es auch konnte. Es gab recht viele in Neuss, die auf die Bretter wollten. Und alle gaben sich viel Mühe und gaben ihr Bestes.

Hier eine alte Aufnahme mit Dieter Lorenz

1969 stieg Herbert Springer aus, da sich die immer häufiger werdenden Aktivitäten nicht mehr mit seinem Beruf vereinbaren ließen. Die Band hatte zuletzt den Namen Only Two and Two. Man versuchte später noch mit ein paar Düsseldorfer Musikern eine neue Variante, jedoch ging es ihnen dabei wie den meißten:
die oft aus Klassenkameraden zusammengesetzten Bands hatten einfach etwas, das keiner so locker ersetzen konnte!
Die Luft ist nach dem Zerbrechen so einer Gemeinschaft einfach raus...

Seite ist noch in Arbeit!
Für weitere Fakten und Daten sind wir Jedem dankbar!

nach oben
Zurück zu den Bands