THE LARKS (1965-81)

Die LARKS begannen in der Urbesetzung

Matthias Krüger (Gitarre, Bass, Keyboard & Gesang)
Diddi Degen (Gitarre, Bass)
Thomas Winzer (Bass)
Norbert Dierselhuis (Schlagzeug)

Die Akteure wechselten dann hin und wieder aus verschiedenen Gründen. Man sah das nicht so verkniffen wie in manch anderer Band. Und es gab immer wieder Leute, die ein Instrumenten spielten und eine Weile mitmachten.
Mag sein in Norbert lebte schon damals der 40 Jahre später noch existierende 'Just4Fun-Gedanke'!

Die Larks waren sicherlich die Band in Neuss, in der die verschiedensten Musikverrückten dieser Zeit kürzer oder länger spielten.

So sang auch ein heutiger Pfarrer, Eckehard Frömelt, bei den LARKS. Ebenso Harald Schröter, Sologitarre und Gesang, heute bei EXPERIENCE und ein Paar Monate auch Abi Wallenstein nach seiner Zeit bei den KING BEES. Günther Halfas kam von den DUKES und spielte ebenfalls länger Rhythmusgittarre und sang. Er war später 1995 wieder beim Start von JUST4FUN dabei. Peter Kracke, vormals SCARECROWS, dröhnte nach Thomas Winzer am Bass.

Später übernahm diesen Part die leider viel zu früh verstorbene Anke Degen, die mit ihrer Stimme den Sound der Larks verschönte. Thomas Bach spielte Querflöte, Saxophon und Klavier. Auch Matthias Krüger spielte übrigens virtuos die Orgel.

Mit Saxophon und Klarinette, von Manfred Breuer gespielt, erhielten die LARKS wiederum neue Impulse.

Von 1977 bis 1981 gesellte sich der 'Frontman' Franz Kaledat , der bis 1967 bei den DUKES gespielt hatte, zu den Larks und turnte mit dem Mikroständer über so manche Bühne.

Sogar der Cousin des großen Bob Dylan, Steve Catran aus LA, spielte eine Zeit bei den LARKS Dobro und sang.

Gespielt wurden je nach Besetzung passende Songs.
Die letzen Jahre widmete man sich mehr und mehr der Pop-Rock Musik und spielte querbeet so einiges, das früher unmöglich schien.
Es gab ein riesiges Repertoire.

Über Auftrittsmöglichkeiten konnten die LARKS, die maximal in 7-Mann/Frau-Stärke daherkamen, nie klagen. So spielten sie 1977 auf dem Bundespresseball und auf wochenlangen Zeltlagern in Österreich.

Höhepunkt war 1977 eine 4-wöchige Indonesien-Tour!

Erst 1981 war das Ende der Larks gekommen.
Damit dürften sie die am längsten existierende Band aus den 60-ern in Neuss gewesen sein, wobei Matthias, Diddi und Norbert die ganze Zeit dabei waren.

Während die anderen aufhörten, machte Norbert mit Steve Catran in der STEVE CATRAN BAND weiter. Im Studio in Krefeld wurden Plattenaufnahmen gemacht. Eigenkompositionen Richtung Country-Rock. Auch Anke war am Bass dabei.

Für weitere Fakten und Daten wären wir dankbar!

nach oben
Zurück zu den Bands